Kalender

Neuer Eintrag
vorherige Woche 9. - 15. August 2021 nächste Woche
Woche Monat Quartal Jahr
Mo, 9. Di, 10. Mi, 11. Do, 12. Fr, 13. Sa, 14. So, 15.
09.08.2021 10:00 - 12:30Erstes Schminken - dann aber richtig

Wo, wie fange ich an, wenn ich noch gar nicht schminken kann? Was brauche ich wirklich für meine ersten Schminkversuche? Du wagst dich langsam an Wimperntusche, Lipgloss, Lidschatten und andere Schminkprodukte? Dann bist du hier genau richtig. Lass dir von einer professionellen Visa-gistin nicht nur zeigen, worauf du bei deiner Haut achten musst, sondern auch welche Farben und Produkte besonders gut zu dir passen. Lerne Tipps und Tricks kennen, wie du dir altersgerecht strahlende Frische ins Gesicht zaubern kannst. Als Erinnerung an diesen Workshop gibt es ein digitales Vorher/Nachher-Foto.Die

09.08.2021 15:00 - 17:30Schminken - natürlich, perfekt und einfach nur schön

Du hast schon einige Erfahrung mit Deko-Kosmetik gemacht, aber der letzte Kick zum perfekten Make-up fehlt noch?! Und dann gibt da auch noch die ein oder andere Frage?! Dann melde dich hier schleunigst an. In diesem Kurs lernst du von einer professionellen Visagistin das perfekte Abdecken von Unreinheiten/Rötungen, wie man Augen super in Szene setzt, worauf bei Rouge und Lippenstift zu achten ist und wie du natürlich schön aussiehst ohne angemalt zu wirken. Wir üben leichtes Tages-Make-up und wie man daraus schnell ein angesagtes Party- Make-up zaubert! Als Erinnerung gibt es ein digitales Vorher/Nachher-Foto.

10.08.2021 10:00 - 14:00Wassererlebnis in der Liasgrube

Unser Bürgermeister Michael Karmann hat Spaß am FePro seiner Gemeinde. Das zeigt die Tatsache, dass er auch in diesem Jahr zwei Aktionen anbietet. Diesmal fährt er mit dir nach Unterstürmig in die LIAS-Grube. Dort dreht sich alles rund ums Wasser. Gemeinsam macht ihr euch mit Kescher und Lupe auf die Suche nach den Bewohnern des Tümpels. Es soll mit Wasser gespielt werden, und wenn es heiß ist, werdet ihr bestimmt auch einmal nass!

Zu deiner Ausrüstung gehören: ein verkehrssicheres Fahrrad, Fahrradhelm, stabiles Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Wechselkleidung, Sonnen-, Regen- und Insektenschutz, ein MNS sowie ausreichend Getränke und eine Brotzeit für zwischendurch.

10.08.2021 15:30 - 17:00Erlebnisturnen für 2 bis 4-Jährige mit Begleitung - 1

Auch die schon etwas älteren SportlerInnen werden von Kathrin Welsch und Lissy Schneider in unserem FePro zu einem sportlichen Parcours in der Turnhalle erwartet. Dieses ebenfalls einstündige Erlebnisturnen findet ohne Begleitung durch Eltern statt. Diese Kinder meistern ihre vielfältigen sportlichen Übungen schon ganz alleine!

Zur Ausstattung für die Turnstunde gehören: Turnkleidung und eine gefüllte Trinkflasche.

10.08.2021 17:00 - 18:00Erlebnisturnen für 4 bis 6-Jährige - 1

Lissy Schneider und Kathrin Welsch, die beim Phönix das begehrte Knirpseturnen leiten, bieten unseren ganz jungen SportlerInnen in Begleitung eines Elternteiles eine Stunde lang Erlebnisturnen in der Turnhalle an. Dort warten in einem Parcours viele Sportgeräte und sportliche Aufgaben, die teilweise mit Mama oder Papa zu erfüllen sind.

Zur Ausstattung für die Turnstunde gehören: bequeme Turnkleidung für große und kleine Leute, eine gefüllte Trinkflasche, für alle Fälle ein MNS für die Großen.

12.08.2021 17:00 - 18:00Erlebnisturnen für 4 bis 6-Jährige - 2

...

14.08.2021 09:00 - 18:00Fußball-Camp bei FSV Phönix Buttenheim

Geballte Ladung Phönix-Aktionen im FePro 2021. Der Vorstand des Bereiches „Sport“ Christoph Schneider lädt fußballbegeisterte Kinder auf das Sportgelände des FSV Phönix Buttenheim zu einem ganztätigen Fußballcamp ein. Jede Menge Spiel und Spaß rund um den Fußball sind dabei garantiert! Die Veranstaltung muss bei schlechtem Wetter leider entfallen.

Unter den aktuell gültigen Hygieneregeln erfolgt eine Vollverpflegung der teilnehmenden Kinder (Getränke, Mittagessen, Abschlussgrillen).

Zu deiner Ausstattung gehören: Sportkleidung, Fußballschuhe, Wechselkleidung, Handtuch, Badehose/anzug, Sonnen- und Insektenschutz.

Neuer Eintrag