Nachbarschaftshilfe

Startschuss der Nachbarschaftshilfe

„Miteinander — Füreinander“ in Buttenheim

Wir wollen unseren Ort generationenübergreifend noch liebens- und lebenswerter machen und rufen deshalb die Nachbarschaftshilfe „Miteinander — Füreinander“ ins Leben. Der Startschuss für dieses Projekt war am 1. Juni 2018.

Angeboten werden vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten, welche bei Bedarf auch ergänzt werden können:

• Hilfe im Haus
  • Hilfe im Garten und beim Winterdienst
  • Kleine handwerkliche Hilfen (Glühbirne wechseln, Bilder aufhängen etc.)
  • Besuchsdienst (Besuche und Gespräche zu Hause, im Krankenhaus, im Seniorenheim)
  • Fahr-, Begleit- und Hilfsdienste (Friedhof, Kirchenbesuche etc.)
  • Unterstützung bei Behördenangelegenheiten
  • Organisation von regelmäßigen Treffen und Vorträgen

Die Nachbarschaftshilfe erbringt ausschließlich Hilfen, die von professionellen Dienstleistern nicht angeboten werden. Ziel ist es, Versorgungslücken zu schließen und Menschen in besonderen Bedarfslagen kostenfrei zu unterstützen.

Unser Name „Miteinander — Füreinander“ ist Programm!

Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung!

Jeder kann helfen: Frauen, Männer, Schüler, Studenten, und rüstige Seniorinnen und Senioren !

Wir freuen uns über jeden neuen Helfer, ganz besonders auf Sie!

Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen?

Möchten Sie etwas Sinnvolles tun und Menschen helfen?

Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben?

Dann melden Sie sich bei uns — auch, wenn Sie nur wenig Zeit haben!

Oft sind es schon sehr kleine Hilfeleistungen, mit denen man Großes bewirken kann!

Gerne stehen wir Ihnen auch gerne persönlich und telefonisch unter der Telefonnummer 09545 / 3598589 im Familienstützpunkt „Hager Villa“, Hauptstraße 60 in Buttenheim, zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag 8 Uhr bis 11 Uhr

Dienstag 14 Uhr bis 16 Uhr