Klettergarten Frankendorf

02_IMG_20210817_154312 03_IMG_20210817_152624 04_IMG_20210817_133441

Klettern im Frankendorfer Klettergarten (VS/HW)

Bei idealem Kletterwetter konnten am Dienstag, 17. August 2021 sieben Kinder an echten Felsen im Frankendorfer Klettergarten klettern.

Nach einer kurzen Wanderung erreichten die motivierten FePro-SportlerInnen die Felswände.

Dort sicherten Susanne und Michael Weiler zuerst die Kinder aus der ersten Gruppe an 70 m langen Seilen. Nach zwei Stunden durfte die zweite Gruppe starten.

Zuerst bekamen alle TeilnehmerInnen Klettergurte und es wurde gezeigt, wie das Klettern und das Abseilen funktioniert.

An diesem Nachmittag konnte an mehreren Wänden bis zu 15 Meter hochgeklettert werden.

Die Höhenangst war schnell vergessen und alle Kinder - Anfänger wie Kletterprofis - hatten großen Spaß. 😊 😊 😊 😊 😊 😊 😊

Zum Schluss gab es noch frisches Popcorn vom Campingkocher - natürlich mit viel Puderzucker.

Kommentar von Rufus: Vielen herzlichen Dank, lieber Michael & liebe Susanne, für diese FePro-Outdoor-Klettervariante sowie für die spontane Kursverdopplung, um keine Kinder durch eine Absage zu enttäuschen! Wie hätte das auch ein Kind verstehen sollen??? „SOS, unser neues Onlinebuchungsprogramm hat leider mehrfach, ohne uns zu fragen, eine Überbuchung von Veranstaltungen zugelassen …“

Für alle die einmal hautnah beim FePro-Klettern dabei sein wollen, kann ich nur folgenden Geheimtipp abgeben: Schaut euch unbedingt das sagenhafte Video auf der Homepage an! Absolute Spitzenklasse!

Letzte Änderung: 11.10.2021 08:48 Uhr