Kanufahren

Online-Interview zur FePro-Kanu-Aktion

mit Bürgermeister Michael Karmann

Auf unsere Befragung hin bekamen wir dankenswerterweise aus Kälberberg von den Geschwistern Katja (10 J), Andrea (13 J) und Johanna (16 J) Hirsch sowie aus Gunzendorf von den Geschwistern Clara (12 J) und David (14 J) Hümmer Rückmeldung zum Kanufahren mit dem Bürgermeister. Ihre Antworten haben wir hier zusammengefasst.

1. Welche Strecke habt ihr mit den Kanus zurückgelegt?

Wir waren mit unseren Kanus auf dem Main unterwegs zwischen Unnersdorf und Unterbrunn.

1. Wie schaute es mit dem Wetter aus?

Das Wetter war schön und angenehm. Erst am Ende, als wir gerade aus dem Wasser raus waren, hat es angefangen stark zu regnen.

1. Wie viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Kanus waren bei der Aktion dabei?

Wir waren insgesamt zwölf Personen: zwei Erwachsene und zehn Kinder/ Jugendliche. Mit vier Kanus waren wir zum Paddeln unterwegs.

1. Wie lange hat die Kanu-Veranstaltung gedauert?

Insgesamt dauerte die FePro-Aktion 6,5 Stunden mit Fahrt. Wir waren von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr unterwegs.

1. Wie hast du das Kanufahren empfunden? (Anstrengung, Spaß, …)

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Strömungen sorgten dafür, dass es nicht übermäßig anstrengend war. Es war also auch für die jüngeren SportlerInnen mit etwas Muskeleinsatz gut zu bewältigen.

1. Gab es besondere Vorkommnisse?

Nö! – Diesmal ist keiner ins Wasser gefallen! 😉

1. Was war für dich der schönste Moment bei dieser FePro-Veranstaltung?

Es war durchweg ein schönes Event. Die Wettrennen der Kanus waren toll und wenn man vorne lag, war das klasse. Dass wir am Ende noch Eis gegessen haben, fand ich sehr schön.

1. Würdest du dich noch einmal für diese Aktion anmelden?

Ja! Auf jeden Fall wieder! Klaro! Jederzeit noch einmal! Yes!

1. Was ich noch sagen wollte (zum FePro/Bürgermeister, zur Aktion, …):

Danke, dass es diese geniale Aktion gibt. Es war wieder toll, genau wie schon in den letzten Jahren. Ich war heuer zum zweiten Mal dabei und es hat wieder total Spaß gemacht. Klasse, dass sich der Bürgermeister so viel Zeit für uns nimmt.

Damit war das Interview auch schon geschafft!

Rufus Sputnik Nickel Fritschi, seines Zeichens BACARI-Redaktionschef, bedankt sich herzlichst für die bearbeiteten und abgelieferten Interviewbögen.

Letzte Änderung: 06.10.2021 14:31 Uhr