Gartendekostäbe

BACARI-Befragung von Nicole Schramm zur Aktion 11 des FePro 2020: Workshop „Fantasievolle Gartendekostäbe“ (FF)

Die von mir angeboteneFePro-Aktion fand statt am 19. August 2020 um 14 Uhr        im großen Sitzungssaal im Feuerwehrhaus in Buttenheim.

Die angebotenen 10 Teilnehmerplätze waren voll besetzt.

Das wurde den Kindern in meiner FePro-Veranstaltung geboten:

Bemalen und gestalten von langen Rundhölzern mit wetterfesten Farben, Holzper-    len, Holzkäfern, Silberdraht und verschiedenen Stoffen.

Die gemeinsam verbrachten 2 1/2 FePro-Stunden kamen bei den Kindern gut an    und vergingen wie im Flug.

Ich selbst empfand es als einen sehr schönen Nachmittag. Es hat großen                Spaß gemacht, die Kinder zu begleiten.

Unterstützt wurde ich von meiner Tochter Sarah (18) und meinem Sohn Simon (12).

Der Höhepunkt für die Kinder war, ihre Ergebnisse zu sehen und mitnehmen            zu dürfen.

Am besten gefiel mir persönlich, zu sehen und zu erleben, wie kreativ, vielfältig    und auch konzentriert die Kinder „gearbeitet“ haben.

Mit nach Hause nehmen konnten die Kinder einen ganz persönlich             gestalteten Gartendekostab.

Wenn ich über meine FePro-Aktion nachdenke, fällt mir spontan ein, dass    spontane Einfälle manchmal die besten sind, denn eigentlich hatte ich etwas          ganz anderes vor, was wegen der Corona-Auflagen leider nicht umsetzbar war.

Ich engagiere mich im Buttenheimer Sommerferienprogramm, weil es            einfach großen Spaß macht, sich zu beteiligen und Kinder einem durch                    ihre Begeisterung sehr viel zurückgeben.

Dass es 2020 trotz Corona ein FePro „light“ gegeben hat, finde ich großartig!    Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die es möglich machten!

Kommentar von Rufus: Mein Frauchen hat sich übrigens megamäßig darüber ge-  freut, dass im Workshop auch ein toller Gartendekostab für sie kreiert wurde. Er    kann in unserer Einfahrt in BuBu5 bewundert werden!

Letzte Änderung: 20.10.2020 16:14 Uhr