Bacari-Team

Emma Hable Jolina Tamme Moritz Schneider Nadine Kidlaka Rufus Yvonne Kidalka

„Gestatten, wir sind das BACARI-Team 2019...“ (FF)

RF: Also, ich bin der vierbeinige Redaktionschef von BACARI. Mein Name ist Rufus Sputnik Nickel Fritschi. Ich bin mittlerweile elf Hundejahre alt und genieße mein Leben in Buttenheim. Meinen Rückenmarksinfarkt (zwei gelähmte Hinterläufe ☹) im Frühjahr 2018 habe ich dank Physiotherapie gut weggesteckt. Meine Hobbies sind reichlich Schnuffeln auf Gassigängen, Leckerlis naschen, Auto fahren, Löcher buddeln in Frauchens Beeten, Zuwendung in Wort und Tat (Massagen, Kraulen, Eincremen, Bürsten, Krallen schneiden, ...). Ich hasse es, wenn Herrchen und Frauchen ohne mich wegfahren – auch wenn es nur kurz ist!

MH: Mein Name ist Mira Hable. Ich bin 9 Jahre alt und wohne in Stackendorf. Mein Hobby ist Gitarre spielen. Ich hasse nachts schlafen gehen zu müssen und morgens aufzustehen 😉, Hühner ausmisten und Samstagsaufgaben. Mimi und Miri sind meine Spitznamen. Ich besuche in diesem Schuljahr die Ganztagsklasse 4c der Deichselbachschule in Buttenheim.

YK: Ich heiße Yvonne Kidalka und ich wohne in BuBi 24 😊 (Buttenheim, Birkenweg) und bin 9 Jahre alt. Meine Hobbies sind Turnen, Flöte spielen und Inliner fahren. In Buttenheim besuche ich die Klasse 4b der Deichselbachschule. Mein Spitzname ist Vonny. Ich hasse ein paar Jungs aus meiner Klasse, weil sie immer wieder unfaire Sachen machen.

JT: Ich heiße Jolina Tamme, bin 14 Jahre alt und wohne in Gunzendorf. In Bamberg besuche ich in der Maria-Ward-Realschule die Klasse 8bR („R wie Real: Einmal hin – alles drin!“😊). Meine Freunde nennen mich Jojo. Ich hasse es, wenn ich mein Zimmer aufräumen muss. Meine Hobbies sind Turnen, Quer-flöte, Reiten und der Kammerchor an meiner Schule.

MS: Ich bin der Moritz Schneider aus Altendorf. In Forchheim besuche ich das Herder-Gymnasium, Klasse 6a. Meine Spitznamen sind „Mohrrübe“ und „Moor-leiche“, wobei die erste Silbe auch weggelassen werden kann. Ich bin 12 Jahre alt und meine Hobbies sind Tennis, Trompete und RC Car fahren. Ich habe ange-geben, dass ich Trompete üben und schreiben hasse, aber das verursachte beim Team etwas Stirnrunzeln... 😉

NK: Ich heiße Nadine Kidalka und wohne ebenfalls in BuBi 24 😊. Ich bin 15 Jahre alt und besuche im Schuljahr 2019/2020 die Klasse 9b der Staatlichen Realschule Hirschaid. Ich gehöre mit meinem siebten BACARI-Jahr heuer quasi schon zum BACARI-Inventar. Mein Hobby ist Volleyball spielen. Spitznamen habe ich keinen. Ich hasse falsche Freunde.

FM: Ich bin der Fritschimann, also der Markus Fritschi, und ich werde bald ein halbes Jahrhundert alt ☹. Ich habe vor langer Zeit im Fürstenberg-Gymnasium das Abitur gemacht. Unser Abischerz damals war einfach genial! Wir haben vom Schrottplatz fünf Autos geholt und sie nachts in die Aula gestellt. Mein Spitzname damals war „Fritsch“, heute bin ich der „Prinzi“. Ich wohne in BuBu5 (Butten-heim, Buchenweg) und hasse es, wenn morgens der Wecker klingelt. Meine Hobbies sind Rufus und meine Frau Margit („Man beachte die Reihenfolge, hihi!“), die BACARI-Redaktion und der XONX-Verein in Altendorf.

FF: Ich bin die Fritschifrau, die Margit Fritschi, geborene Frank. Ich wohne seit 12 Jahren im orangefarbenen Haus im Buchenweg. 1981 habe ich am Gymnasium in Forchheim das Abitur gemacht. Abischerz, so etwas kenne ich nicht! Ich war schon immer brav! 😉 Ich hasse Ungerechtigkeit, Lügen und Faulheit. Zu meinen Hobbies gehören meine beiden Männer (mit zwei und vier Beinen!), unser Garten, mein Kleiner Mobiler Weltladen, Konzertbesuche und die Mitarbeit in der Pfarr-gemeinde als Gottesdienstbeauftragte Mein Spitzname früher war mal „Maggie“, jetzt nennt mich Markus „Prinzessin“.

Letzte Änderung: 16.10.2019 15:25 Uhr