Vorwort BACARI 2019

Foto_Rufus

BACARI-Vorwort von und mit Rufus Fritschi (RF)

Gestern ging das Buttenheimer Sommerferienprogramm mit der letzten Aktion „Junge Pizzabäcker in der Pizzeria La Minerva“ um 15.30 Uhr mit Frohsinn und einem Gaumenschmaus zu Ende. Heute starteten alle Schülerinnen und Schüler bei herbstlichem Morgennebel in das neue Schuljahr 2019/2020. Viel Glück und Erfolg auf eurem Weg!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit seit dem ersten Treffen des diesjährigen BACARI-Teams am 22. Juli 2019 doch verflogen ist. Feierte unsere Ferien-programmzeitung BACARI im vergangenen Jahr noch fröhlich die 15. Auflage, so war der BACARI-Chefetage heuer zu Beginn rein gar nicht zum Lachen zumute. Mit mickrigen drei (!) Anmeldungen für BACARI nach dem Ein-schreibesamstag am 13. Juli 2019 wuchsen meinem 1. Stellvertreter Markus (FM) viele graue Haare und die Falten auf seiner Stirn waren nicht mehr zu übersehen. Sollte das BACARI-Projekt wirklich nach so vielen Jahren sang- und klanglos einfach untergehen??? Meine 2. Stellvertreterin in der Redaktion Margit (FF)war da noch etwas zuversichtlicher und so setzte man sich gemeinsam die Marke: Mit sechs JournalistInnen ziehen wir BACARI 2019 durch! Zu den angemeldeten Mädels Yvonne (YK) und Nadine Kidalka (NK) aus Buttenheim sowie Jolina Tamme (JT)aus Gunzendorf kamen nach einigen SMS und Mails noch Moritz Schneider (MS) aus Altendorf und Mira Hable (MH) aus Stackendorf dazu. Fünf!!! Weit entfernt von den sonst üblichen acht bis zehn BACARIs und vor allem keine sechs! Nun war es an mir meine Zweibeiner Margit und Markus vom Potential des Fünfer-Teams zu überzeugen, sämtliche Bedenken aus dem Weg zu räumen, an den Ehrgeiz zu appellieren,...

Liebe Leserinnen&Leser, es stand wirklich Spitz auf Knopf! Ich, Rufus Sputnik Nickel Fritschi habe die gesamte Weisheit und sämtliche Erfahrungen meines schon gut elf Jahre währenden Hundelebens eingebracht, um BACARI 2019 auf den Weg zu bringen. Es war ein Knochenjob das viele Wuffwedelschleckiwau!!!

Jetzt, wo die Berichte, Interviews und Fotos nach und nach in BuBu5 eintrudeln, ist ein Aufatmen deutlich zu hören und zu spüren. Es hat geklappt und es hat sich gelohnt, für BACARI 2019 zu kämpfen.

Was niemand auch nur ahnen konnte, geschah!

Nahezu problemlos konnten alle Ferienprogrammaktionen vom BACARI-Team abgedeckt werden. Mit großer Einsatzfreude und Pflichtbewusstsein wurden alle Veranstaltungstermine wahrgenommen. Die Redaktionssitzungen verliefen in der geschrumpften Gruppe äußerst straff, effektiv und höchst produktiv. Dennoch kamen auch Humor, Nascherei und Ironie nicht zu kurz.

Hut ab vor eurer beachtlichen Leistung, liebes BACARI-Team!

Ich bin megastolz auf euch!

Euer Redaktionschef Rufus Sputnik Nickel Fritschi

Letzte Änderung: 30.09.2019 16:19 Uhr