Tischtennis1 Tischtennis2 Tischtennis3 Tischtennis4 Tischtennis5 Tischtennis6 Tischtennis7 Tischtennis8 Tischtennis9

2. Buttenheimer Tischtennisturnier (ES/VS)

Unsere BACARI-Journalistin Emma Schlund (ES) führte ein schriftliches Interview zu dieser FePro-Veranstaltung durch.

Hallo, Herr Schamberger,

hier wären meine Interviewfragen zum FePro-Tischtennisturnier:

1. Wie viele Kinder haben am Tischtennisturnier teilgenommen?
  2. Wie war der Ablauf und wer hat gewonnen?
  3. Wer außer Ihnen hat die Aktion organisiert?
  4. Wie fanden Sie die Aktion des FePro?
  5. Gab es Preise, wenn ja welche?
  6. Wie wurde gespielt?

Schöne Grüße Emma Schlund

Hallo Emma,

am Turnier haben sieben Kinder teilgenommen. Es spielte jeder gegen jeden, wobei es eine Hin- und Rückrunde gab. Gespielt wurde bis 21 Punkte erreicht waren, wobei der Sieger mindestens zwei Punkte Vorsprung haben musste. Den ersten Platz belegte Nico Kraus. Zweiter wurde Benedikt Schamberger. Dritte wurde Madeleine Grunwald. Die ersten drei Plätze erhielten Gutscheine vom Drogeriemarkt. Alle anderen Teilnehmer erhielten einen Fruchtdrink und einen Klebestift als Trostpreis. Es waren faire und spannende Spiele und alle Teilnehmer haben mitgefiebert. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, da alle Kinder und die erwachsenen Helfer sehr viel Spaß hatten, was man daran merkte, dass viel gelacht wurde. Organisiert hat das Turnier Markus Grunwald mit mir zusammen. Alle Kinder sind für das nächste Jahr wieder herzlich eingeladen, um den Titel des/r Buttenheimer Tischtennismeisters/in zu spielen.

Udo Schamberger

Unsere BACARI-Journalistin Vanessa Steudel (VS), die selbst am Turnier teilgenommen hat, berichtet aus ihrer Warte von der FePro-Veranstaltung:

Auch dieses Jahr fand wieder unter der Leitung von Udo Schamberger und Markus Grunwald unser Buttenheimer Tischtennisturnier statt.

Wir trafen uns an einem Samstagnachmittag in der Buttenheimer Schulturnhalle. Jungs und auch Mädchen spielten jeder gegen jeden auf drei Tischtennisplatten. Zwischendurch versorgte uns Katja Schamberger mit Getränken, Süßigkeiten und Obst. Es waren faire und sehr spannende Spiele. Der 1. Platz ging an Nico Kraus, den 2. Platz belegte Benedikt Schamberger und den 3. Platz erreichte Madeleine Grunwald. Für alle Drei gab es Gutscheine und Urkunden.

Udo und Markus haben uns versprochen, dass sie auch nächstes Jahr wieder mit ihrer FePro-Aktion dabei sein werden.

Letzte Änderung: 13.10.2017 13:14 Uhr