Seifenkistenrennen

loading . . .
Seiki1 Seiki10 Seiki11 Seiki12 Seiki13 Seiki14 Seiki15 Seiki16 Seiki2 Seiki3 Seiki4 Seiki5 Seiki6 Seiki7 Seiki8 Seiki9



„Formel 1“ in der Stockgasse (ES)


Am Sonntag, 10.09.2017 um 14 Uhr begann bei strahlendem Sonnenschein das 14. Buttenheimer Seifenkistenrennen auf der Rennstrecke in der Stockgasse. Neun heiße Kisten gingen an den Start. Rekord – so viele wie noch nie! Daher wurden Seifenkisten und ihre Teams in zwei Gruppen unterteilt.


In der Gruppe Youngsters starteten:



  • Schnappi“ mit Viola Schlund

  • "Messi" mit Mohammed und Jood

  • "Bagger" mit Kilian Probst

  • "Teufel" mit Jonas Rausch und Nico Kraus



  • In der Gruppe Oldies starteten:


    • "Flash" mit Johannes Götz

    • "Rennsau Rudi Rüssel" mit Emma Schlund

    • "Molli" mit Timo Schilling und Florian Kupfahl

    • "Black Racer" mit Jonathan Saffer

    • "Ferrari" mit Bastian Friedrich


    In jeder Gruppe fuhr zuerst einmal jeder gegen jeden. Alle

    Seifenkisten wurden von einem Rasenmäherbulldog immer wieder zum Startpunkt hochgezogen. In den Pausen war die Bahn frei für die Kleinsten, die sich mutig mit ihren Bobbycars die markierte Rennstrecke hinunterstürzten. Für die Zuschauer sowie für die Teilnehmer gab es Getränke, Naschereien, Kaffee aus Fairem Handel und selbstgebackenen Kuchen. Alle Kinder wurden zudem mit einem kleinen Eis überrascht.

    Dann kam es zum Halbfinale und schließlich zum Finale. Die Spannung stieg enorm an, als die ersten beiden Platzierungen je Gruppe gegeneinander antraten. Nach lautstark angefeuerten Rennläufen mit Millisekundenentscheidungen standen schließlich die Podestplätze fest:



      • Platz 1 für das Team "Molli"

      • Platz 2 für das Team "Rennsau Rudi Rüssel"

      • Platz 3 für das Team "Bagger"


      Den Pokal „Mutigster Fahrer“ erhielt das Team „Teufel“ aus den Händen der Jugendbeauftragten Anita Göller. Den Pokal für die „Schönste Kiste“ durften vor Ort Mohammed und Jood entgegennehmen. Da sich die Jury nicht entschei-den konnte, bekamen alle übrigen Kisten einen „Schönheitspokal“ nachgeliefert.


      Groß war auch die Freude bei den Bobbycar-Racern, für die heuer erstmals drei Pokale vergeben wurden. Hier machten Sophia März, Lukas Wolf und Viola Schlund das Rennen.


       

      Kommentar von Rufus:


      Fünf Tage nach dem Seifenkistenrennen konnten alle ausstehenden Pokale bereits nachgeliefert werden. Finanziert wurde sie aus der erfreulich gefüllten Kaffee- und Kuchenkasse. Auch für den neu aus gestatteten Phönix-Spielplatz blieben noch 200 Euro als Spende übrig. Einen dicken Danke-Schlecki an alle eifrigen Kuchenbäckerinnen !!!


      Nach diesem gelungenen FePro-Schlusspunkt freuen wir uns doch schon wieder auf 2018. Da feiert das SEIKI bereits seinen 15. Geburtstag !


      Letzte Änderung: 13.10.2017 13:03 Uhr