Modellflieger

Modellflieger1 Modellflieger2 Modellflieger3 Modellflieger4 Modellflieger5 Modellflieger6 Modellflieger7 Modellflieger8 Modellflieger9

Faszination „Modellflug“ (AH)

Am Freitag, 4. August trafen sich neun Kinder/Jugendliche am Parkplatz der Gemeindeverwaltung in Buttenheim. Nachdem alle versammelt waren, machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg zum Fluggelände in der Nähe des Kompostplatzes. Oben angekommen empfingen uns Udo Gebel und viele weitere Mitglieder des FMC (Flugmodellclub) sehr freundlich. Udo erklärte uns anschaulich, wie ein Flugzeug fliegen kann. Danach erfuhren wir auch noch, wie ein Hubschrauber funktioniert. Gleich im Anschluss bauten wir mit Udo einen Modellflieger, den wir am Ende mit nach Hause nehmen durften. Diese selbstgebauten Exemplare wurden gleich an Ort und Stelle getestet und für gut befunden. Zwischenzeitlich konnten wir abwechselnd das Lenken an einem Flugsimulator (Holzflieger auf einem Brett mit einer Kugel) üben. Aber nicht nur der Holzflieger begeisterte uns. Auch einen richtigen Modellflieger durften wir beim Lehrer-Schüler-Fliegen in der Luft steuern. Das war genial ! Immer zwei von uns durften in den Wartezeiten mit dem Vereinshund Gassi gehen. In den Pausen wurden wir gut mit Essen, Naschereien und Getränken versorgt. Insgesamt war es ein toller Nachmittag! Prima, dass alles trotz des zum Teil recht heftigen Windes so geklappt hat. Vielen Dank an Jürgen Stropp-Kilian und sein eifriges Team und an alle unsere Fahrer und Betreuer!

Letzte Änderung: 28.09.2017 15:49 Uhr