Magnesia Kletterhalle


loading . . .
01_IMG_9479 02_IMG_9484 03_IMG_9499 IMG-20170908-WA0003 IMG-20170908-WA0004 IMG-20170908-WA0005 IMG-20170908-WA0006 IMG-20170908-WA0007

Besuch der Magnesia Kletterhalle in Forchheim (VS/ZB)

Heute war es endlich so weit! Am Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr trafen sich zwölf Kinder/Jugendliche am Rathaus, um in Fahrgemeinschaften zur Kletterhalle Magnesia nach Forchheim zu fahren. Als wir endlich dort angekommen waren, zogen wir schnell unsere Gurte an und unsere Begleiter Michael und Susanne Weiler und Jörg Behr erklärten uns die Kletterregeln. Als Erstes kletterten wir eine 6,50 Meter hohe Kletterwand hinauf und übten dort auch das Herunterkommen. Dies war gar nicht so leicht, weil einige TeilnehmerInnen zuerst einmal ihre Angst überwinden mussten. Man musste dem Begleiter voll vertrauen, weil dieser das Sicherungsseil hielt, während man sich V-beinig von der Wand abdrückte und so langsam heruntergelassen wurde. Nachdem alle FePro-Kids diesen Ablauf geübt hatten, gingen die meisten schon zu den hohen Kletterwänden, die 11 Meter hoch waren. Zwischendurch wurden wir mit Getränken, Brezen und kleinen Snacks gut versorgt. Die geniale Kletteraktion war leider viel zu schnell zu Ende und wir mussten die Heimreise antreten. Wir hatten unseren Eltern an diesem Tag noch viel zu erzählen und hoffen alle, dass die Kletterveranstaltung auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird. Ein dickes Lob an Familie Weiler für die tolle Idee !

Letzte Änderung: 28.09.2017 15:46 Uhr