Flohmarkt

DSCI0505 DSCI0506 DSCI0507 DSCI0508 DSCI0509 DSCI0510 DSCI0511 DSCI0512 DSCI0514 DSCI0516 DSCI0517 DSCI0525 DSCI0531 DSCI0536 DSCI0537

Kerwa-Flohmarkt für Kinder & Jugendliche

mit Kinderschminken und Fairtrade-Stand (FF)

Zum zweiten Mal fand unser Flohmarkt für Kinder und Jugendliche heuer am Kerwasonntag neben Karussell und Schiffschaukel auf dem Gemeindeweg Geyerswörth (mit beschränktem Halteverbot!) und angrenzenden Flächen der St. Georgenbräu statt. Georgenbräu-Chef Norbert Kramer unterstützte diese FePro-Aktion ohne große Worte mit reichlich Biergarnituren. Dafür gleich an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön !

Leider gestaltete sich jedoch der Aufbau unserer Marktstände diesmal ziemlich problematisch, da ein Großteil der geplanten Marktfläche mit Autos zugeparkt war. Obwohl nach langwierigem Herumfragen die Fahrzeughalter ausfindig gemacht worden waren, wurde nicht ein einziges Auto zur Seite gefahren ! Als wir mit den Auslagetischen dann nach vorne Richtung Marktstraße ausweichen mussten, durften wir uns auch noch von „netten“ Menschen anmeckern lassen.

Falscher Film, oder ? — Da hilft nur eins: Augen/Ohren zu und durch !

Um 14 Uhr ging es dann so richtig los. Die sehr abwechslungsreich und gut bestückten Flohmarktauslagen lockten glücklicherweise viele Kerwagäste an. Alt und Jung begutachtete das Warenangebot unserer FePro-Kids und so manches „gute Stück“ wechselte den Besitzer. Auf diese Weise konnte das Taschengeld der Anbieter doch zum Teil erheblich aufgebessert werden.

Als wahrer Glücksgriff entpuppten sich Yvonne und Katharina Tamm, die das Kinderschminken inmitten der Flohmarktstände übernahmen. Drei Stunden lang zauberten die beiden tolle Kunstwerke auf zahlreiche Kindergesichter. Ihren Lohn spendeten Yvonne und Katharina spontan für das Tierheim Oberndorf.

Auch ein Verkaufstisch mit vielen etwas älteren, originalverpackten Büchern wurde gut angenommen und erbrachte 50,50 Euro für die Tierheimspende. Der Kleine Mobile Weltladen gleich daneben, betreut von Helga Frank und Margit Fritschi, freute sich über erstaunlich viele faire Einkäufer. Wie versprochen gingen 10 Prozent des Weltladenumsatzes ebenfalls an das Tierheim Oberndorf. Alles in allem kam so eine Spende in Höhe von 130 Euro zum Wohle der Tiere zusammen. Juhu !

Die Schatten, die am Anfang auf die Aktion fielen, hatten sich im Laufe des Nachmittages allenthalben in Sonnenschein verwandelt.

Die nächste Auflage der Veranstaltung zur Kerwa 2018 ist quasi Pflicht !!!

Letzte Änderung: 24.09.2018 10:14 Uhr